Geschichte - Bäckerei Pollinger

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Unsere Bäckerei wurde 1880
durch Johann Pollinger gegründet.
Die Bäckerei befand sich Damals im Keller des
Alten Wohnhauses .


___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zwischen den Jahren 1900 und 1960
war die Bäckerei an verschiedene Bäckermeister verpachtet.
  
___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Am 14.5.1959 legte Josef Pollinger die Meisterprüfung ab,
im folgenden Jahr also 1960 übernahm er die Bäckerei .
1980 wurde die Bäckerei wurde die Bäckerei in ihrer Heutigen Form gebaut .

___________________________________________________________________________________________________________________________________________
1993 Übergab Josef Pollinger die Bäckerei an Seinen
Sohn Robert Pollinger der schon von klein auf in der Bäckerei mitgeholfen hatte.
Robert Pollinger machte am 6.3.1993 seinen Meister
und führt Zusammen mit seiner Frau Daria Pollinger Die Bäckerei
Zurück zum Seiteninhalt